Mittwoch, 30. November 2011

VITALIS Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli ohne Rosinen


 Nach dem Müsli mit Rosinen habe ich natürlich auch noch das VITAL Frucht Genuss Früchte-Vollkorn ohne Rosinen getest. Daher kommt hier auch jetzt darüber mein Test.

Inhalt: Eine Vollkorn-Getreide-Mischung (aus Hafer, Weizen & Gerste), knusprige Cornflakes und einer besonderen Fruchtkomposition. Reich an hochwertigen Ballaststoffen. Mit Vitamin B1, Eisen und Magnesium
Enthaltene Früchte: Ananas, Papaya, Maracuja, Cranberries, Pfirsichstückchen, Apfelscheiben
Vollkornanteil: 58%
Nährwertinformtion: 100g enthalten: 347 kcal, 8,3g Eiweiß, 65,9g Kohlenhydrate (davon 22,9g Zucker), 3,5g Fett
40g+60ml Milch(1,5% Fett): 167 kcal, 5,3g Eiweiß, 29,3g Kohlenhydrate (davon 12g Zucker), 2,4g Fett
Allergikerhinweis: Es können Kern-, Stein-, oder Schalenteile enthalten sein.

 Also ich finde die Idee von Dr. Oetker richtig klasse, dass sie fast das gleiche Müsli einmal mit und ohne Rosinen anbieten. Den es gibt einige Leute die Rosinen überhaupt nicht in Ihrem Müsli mögen und hier gibt es meiner Meinung nach noch zu wenig Auswahl. Vor allem wenn es auch darum geht, dass in diesem Müsli Früchte enthalten sind.

Ich finde super, dass auch dieses Müsli ohne Laktose ist, da ich hier öfters sehr eingeschränkt bin. Auch wenn man es kaum glaubt, in vielen Müslisorten ist auch dies enthalten.

Meine Fazit:
Obwohl ich ein Rosinenmüsliesser bin, hat mir in diesem Fall das Müsli ohne Rosinen besser geschmeckt, weil hier noch mehr Fruchtsorten enthalten sind, die ich in dieser Zusammenstellung auch noch in keinem Müsli gefunden habe. Außerdem waren mir die Rosinen in dem anderen Müsli einfach zu groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen