Mittwoch, 2. November 2011

Pinselkauf

Naja eigentlich habe ich schon mehrere Schminkpinsel,  jedoch habe ich letzt per Zufall eine große Auswahl an Pinselsets bei Ebay gesehen.


Außerdem hatte ich kurz vorher eine große Frustration mit dem letzten gekauften Pinsel gehabt. Dies war ein geschrägter Rougepinsel von DM. Leider war dieser richtig hart und rauh, zusätzlich hat er auch eine sehr schlechte Farbabgabe gehabt. Hier musste man richtig fest drücken und viel aufnehmen, damit man ein bisschen Rouge auf die Wangen bekommen hat. Deswegen habe ich den Pinsel auch extra nochmal gewaschen und hier hatte ich einen richtigen Schreck bekommen. Die Haare des Pinsels sind nur so rausgefallen und es ist auch sehr viel schwarze Farbe abgegangen. Bis jetzt hatte ich so was noch nie bei einem Pinsel. Da ich keine Quittung mehr hatte konnte ich den Pinsel auch nicht mehr zurückgeben, daher hatte ich ihn gleich in den Müll geschmießen.


Und so habe ich mich dazu entschlossen ein komplettes Pinselset über Ebay zu holen, mit 21 Teilen, die fast alle auch noch aus Echthaar bestehen. Der Preis mit Versand war günstige 25,- Euro.









Hier die Erläuterung der einzelnen Pinsel:


Pinsel 1-4
1 x großer Fächepinsel
1 x Puderpinsel
1 x Rougepinsel
1 x abgeschrägter Rougepinsel

Das Ziegenhaar was bei diesem Set verwendet wird ist sehr dicht und formstabil. Die Haare sind zu den Spitzen hin sehr fein abgeschliffen und nicht einfach abgeschnitten wie es bei günstigen Pinseln üblich ist, dadurch sind die Pinsel sehr sanft auf der Haut. Aufgrund der überaus hohe Verarbeitungsqualität Haaren die Pinsel nicht und werden Ihnen lange Freude bereiten.
Pinsel 5
1 x Foundation Pinsel

Der Foundationpinsel ist aus Nylonhaar, da dies sehr gut geeignet ist für flüssige- und Mousse Foundation.
Pinsel 6-12
2 x großer Lidschattenpisel
1 x mittlerer Lidschattenpinsel mit ovalem Schnitt
2 x mittler Lidschattenpinsel
2 x kleiner Lidschattenpinsel

Diese 7 Pinsel sind mit hochwertigem Ponyhaar gefertigt. Naturhaar nimmt den Lidschatten gut auf und sorgt für ein perfektes Schmink-Ergbnis. Das Haar ist sehr dicht und damit formstabil und weich zugleich.
Pinsel 13-21
1 x Eyeliner Pinsel / Augenbrauenpinsel
1 x abgeschrägter Augenbrauen Pinsel
1 x Concealer Pinsel
1 x Lippenpinsel
1 x Lippenpinsel mit Hülle
1 x feiner Eyeliner Pinsel
1 x Pinsel-Applikator
1 x Mascara Pinsel
1 x Augenbrauenbürste mit Wimpernkamm


Diese Pinsel sind je nach Verwendungszweck aus Natur- oder Kunsthaar gefertigt.

Ergebnis:
Ich bin richtig begeistert von den Pinseln, denn man merkt wirklich, dass Sie aus Naturhaar bestehen. Sie sind richtig weich, nehmen gut die Farbe auf und geben diese auch gut ab. Außerdem freut mich natürlich die noch größere Auswahl die ich nun an Pinseln habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen