Sonntag, 27. November 2011

November....

Wir haben schon Ende November ist mir mit Schrecken in den letzten Tagen immer bewusster geworden. Das bedeutet Weihnachten rückt immer näher.

Hilfe! Denn ich habe leider weder groß Geschenke gekauft und was noch schlimmer ist, ich habe nicht einmal wirklich Ideen, was ich kaufen soll. Eigentlich probiere ich immer das ganze Jahr über mir Geschenkideen aufzuschreiben, damit ich für die Leute was zu Weihnachten und Geburtstag habe. Den so sparrt man sich eigentlich immer den Stress, was hole ich dem oder dem?  Tja aber dieses Jahr hatte ich keine wirklichen Anreize. Nun steh ich natürlich vor dem Dilema und zermatter mir schon seit Tagen und Wochen den Kopf über die passenden Geschenke.

Natürlich soll man nicht vor lauter Geschenkekaufen vergessen die schöne Weihnachtszeit zu genießen.
Für mich bedeutet dies Räume die schön zu dekorieren, mit Kerzen, Adventskranz, -kalender und allgemeinem Weihnachtsschmuck. Ich fange damit aber eigentlich erst kurz vor dem 1. Advent an. Nicht zu vergessen ist hier natürlich auch das backen von Adventsgebäck und Bratäpfeln. Den mir macht nicht nur das Essen davon Spaß, sondern auch das backen selbst, denn dies gehört ja auch zu Weihnachten. In dieser Zeit liebe ich es aber auch richtig durch die Innenstädte zu laufen, da dort alles schön mit Leuchten dekoriert ist.

Was macht ihr am liebsten in der Weihnachtszeit? Wisst Ihr schon alle Geschenke bzw. habt Ihr diese auch schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen