Mittwoch, 30. November 2011

VITALIS Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli mit Rosinen

Ich habe bereits darüber berichtet, dass ich von konsumgöttinen ausgewählt worden bin, dass neue VITALIS Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli von Dr. Oetker zu testen. Da mein Paket bei mir leider mit ein bisschen Verspätung eingetroffen ist, hat mein Test ein wenig gedauert.

Erhalten habe ich von 4 Packungen VITALIS Müsli, 2x mit Rosinen und 2xohne Rosinen. Welche ich auch dann gleich fleißig an meine Mittester verteilt habe.

Als erstes habe ich das Müsli mit Rosinen getestet, da ich ein Müsliesser, mit Rosinen bin. Ich finde dadurch schmeckt das Müsli oft fruchtiger und nicht so trocken.

Inhalt: Vollkorn-Getreide (aus Hafer, Weizen & Gerste), knusprige Cornflakes, besondere Fruchtkomposition.
Reich an hochwertigen Ballaststoffen. Mit Vitamin B1, Eisen und Magnesium.
Enthaltene Früchte: Rosinen, Cranberries, Papaya-Würfel, Birnenstückchen, Apfelscheiben
Vollkornanteil: 51%
Nährwertinformationen: 100g enthalten: 333 kcal, 7,5g Eiweiß, 64,7g Kohlenhydrate (davon 27,1g Zucker), 2,9g Fett
40g mit 60ml Milch (1,5% Fett): 162 kcal, 5,0g Eiweiß, 28,8g Kohlenhydrate (davon 13,7g Zucker), 2,1g                                                Fett
Allergikerhinweiß: Es können Kern-, Stein-, oder Schalenteile enthalten sein.

Wie man schon an den Inhaltsstoffen sehen kann, sind hier viele verschiedene Fruchtsorten enthalten. Hier war ich wirklich überrascht, dass hier nicht nur viele Sorten auf der Packung drauf standen, sondern auch drin waren. Das gab dem Müsli nochmal mehr Geschmack. 
Für mich, wo gerne Cornflakes ist (auch pur) waren zu wenige enthalten und diese wo drin waren, musste man suchen, so klein waren sie. Knusprig waren sie leider gar nicht, sie sahen sogar genauso weißlich aus, wie die Getreideflocken.
Dies finde ich aber nicht ganz so schlimm, da ich mir dann meistens noch eigene Cornflakes dazu mische. Jedoch sollte man auf jeden Fall nicht bei den Inhaltsangaben diese als knusprig anpreisen.


Auf diesem Foto könnt ihr auf der linken Seite die Rosine aus dem VITALS Frucht Genuss Müsli sehen und auf der rechten Seite eine Rosine aus anderen Müslis. Man kann hier denke ich deutlich sehen, wie riesig die Rosinen in dem Müsli sind. 

Für mich und auch meine Mittester sind die Rosinen sehr ungewohnt, zu groß und dafür dann zu viele im Müsli.

Mein Fazit zu dem Müsli mit Rosinen:
Es ist sehr fruchtig und abwechslungsreich, durch die vielen Fruchtsorten. Trotz der kleinen Mängel finde ich es geschmacklich sehr gut und würde es auch weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen