Sonntag, 18. Dezember 2011

Ungeschminkt

ARD hat eine Dokumentation online gestellt über "Die schmutzige Wahrheit der Kosmetik".

Hier der Link, für alle die sich dafür interessieren und es auch einmal anschauen möchten:

Es wird darüber berichtet, dass in vielen Kosmetika Inhaltsstoffe enthalten sind, die Allergien auslösen können oder sogar Krebs. Dies ist aber nicht nur bei günstigen Kosmetikas wie Essence, sondern auch bei teuren wie Loreal oder Clinique. 

Ich selbst hatte auch schon Probleme mit Kosmetika. Früher war meine Haut allgemein sehr anfällig und ich habe wenig Produkte vertragen. 

Mein schlimmstes Erlebnis war vor ein paar Jahren, als ich einen neuen Mascara von Loreal ausprobiert habe und nach einmal auftragen, total rote und juckende Augen bekommen habe. Da es auch nach dem abschminken und am nächsten Tag noch geschmerzt hatte bin ich zum Arzt gegangen, welcher festgestellt hat, dass ich eine Hornhautentzündung bekommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen