Freitag, 28. Oktober 2011

Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung



Da ich vor kurzem ein Paket von Dove geschickt bekommen habe (vielen Dank an Dove), mit der neuen Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung, möchte ich dies nach längerem testen vorstellen.




Herstellerversprechen:
“Die Serie für stark strapaziertes, brüchiges Haar repariert von innen und außen und stärkt bis in die Spitzen.”
“Die Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung mit Micro-Moisture-Serum und patentierter Fibre-Active-Technologie hat die Kraft einer Haarkur, und das bei einer Minute Einwirkzeit. Tiefenwirksame Expresspflege für deutlich weniger Spliss.”


Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Parfum, Amodimethicone, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Dipropylene Glycol, PEG-180M, Trehalose, Sodium Chloride, Gluconolactone, Adipic Acid, PEG-150 Distearate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Keratin, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, PEG-7 Propylheptyl Ether, Sodium Hydroxide, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, CI 15985, CI 19140




Das Produkt ist in einer weißen Tube mit silber-blauer Aufschrift. Ich finde es immer sehr gut, wenn Produkte auf dem Kopf stehen, da man hier mehr von dem Inhalt hat und diesen auch besser rausbekommt. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und der Inhalt lässt sich gut dosieren. Die Spülung selbst ist weiß und eher eine feste Konsistenz, daher kann man sie ohne Probleme im Haar verteilen. Da die Spülung nicht sehr flüssig ist, läuft sie nicht in der Hand davon und bleibt auch für die Einwirkzeit im Haar.


Die Anwendung der Dove Spülung & Kur ist recht simpel, ich trage diese direkt nach dem Haare waschen auf. Hier achte ich darauf, dass ich die Haare ziemlich ausdrücke, damit Sie nicht mehr so nass sind und trage sie dann auf. Dies steht zwar nicht auf der Verpackung, aber da es ja eine Kombi von Spülung und Kur ist, denke ich, dass es besser ist, wenn man es so benutzt, wie eine Kur. Danach warte ich ca. 1 Minute und wasche Sie dann wieder heraus. Die Haare fühlen sich schon beim auftragen geschmeidig und gepflegt an, dass Gefühl bleibt auch beim auswaschen und Trockenzustand erhalten.


Für mich ist das Produkt eine klare Nachkaufempfehlung, weil meine Haare gerade in den Spitzen sehr trocken sind und dieses Produkt Ihnen mehr Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit gibt. Ich merke auch, dass meine Spitzen weniger Spliss haben, was ich sonst durch kein anderes Produkt geschafft habe.
Jedoch möchte ich hier hinzufügen, dass die Spülung Silikone enthält, da die für einige eine Kaufentscheidung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen