Dienstag, 11. September 2012

Neue Produkte

So heute schweife ich mal ab von den Kosmetikprodukten, sondern zeige mal normale Lebensmittel, die neu auf den Markt gekommen sind.
Selbst habe ich diese noch nicht im Supermarkt gesehen, liegt aber auch daran, weil natürlich nicht jeder Supermarkt alles hat und natürlich auch die Aufstockung des Sortiments oft nur sehr langsam verläuft.

Das erste ein bisschen ungewöhnte Produkt:

Almette Heimisches Obst Erdbeere

Entdecken Sie jetzt die fruchtig-frische Kombination aus cremigem Alpenfrischkäse und Erdbeeren aus heimischem Anbau.
Almette Heimisches Obst Erdbeere – jetzt neu im Kühlregal.
Almette Erdbeere
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Für die weniger Experimentierfreudigen - gibt es auch Almette mit Steinpilz - hört sich schon "normaler" an.
 
Und hier eher was für mich, sprich für Laktoseintolerante Personen:
 
Alpro Mandel-und Haselnussdrink Alpro bekannt durch seine Soja-Produkte bietet jetzt leckere Mandel- und Haselnussdrinks – ganz ohne Soja.  Die rein pflanzlichen Drinks werden aus ganzen Mandeln oder Haselnüssen hergestellt. Wer Probleme mit Laktose- oder Kuhmilcheiweiß oder auch Gluten hat, weiß es zu schätzen, wenn es solche rein pflanzlichen Leckereien gibt.

Alprosoya Mandeldrink (www.alpro.com/de)

Der Alpro Mandeldrink wird aus ganzen, mediterranen Mandeln hergestellt. Leicht geröstet werden sie zu einer cremigen Mandelmasse vermahlen und mit natürlichem Quellwasser abgerundet. Mit seinem milden Geschmack und seiner leichten Cremigkeit schmeckt der Alpro Mandeldrink morgens im Müsli oder gut gekühlt als Drink. Aber auch für leckere Desserts oder beim Backen lässt sich der Mandeldrink perfekt einsetzen.

Alprosoya Hasselnussdrink (www.alpro.com/de)
 Im Alpro Haselnussdrink werden ganze, nachhaltig angebaute und geerntete Haselnüsse zu einem köstlichen Drink vereint. Ob zum Frühstück, beim Nachmittagstief oder zur Stärkung nach dem Sport – der Haselnussdrink ist ein idealer Energielieferant für den ganzen Tag. Mit seinem vollen, nussigen Geschmack ist der Alpro Haselnussdrink pur ein Genuss, er ist aber auch ideal zum Verfeinern von Kakao- oder Kaffeegetränke oder von Desserts und Kuchen.
Die neuen Alpro Mandel- und Haselnussdrinks sind ab sofort im 1 Liter Tetra Pak im nationalen LEH für 2,59 Euro (UVP) erhältlich.


Fazit:
Mich selbst würde der Frischkäse mit Erdbeeren schon reizen, weil ich mir diese Geschmacksrichtung einfach nicht vorstellen kann, aber auf Grund meiner Laktoseintoleranz kann ich dies natürlich nicht testen.
Den Mandel- und Haselnussdrink von Alpro Soya will ich auf jeden Fall mal testen. Ich habe früher schon mal Mandelmilch getrunken und fand dies nicht schlecht, schmeckt eher süßlich und nicht so herb wie Soja. Mal schauen, ob ich die Produkte diesmal auch im Supermarkt finde und nicht nur im Bioladen, weil dies war bisher mein Problem, denn bei uns gibt es keinen in der Nähe.

Fotos&Text: Alpro Soya & Almette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen