Sonntag, 1. Januar 2012

Test - Catrice Lash Plus Mascara

Wünscht sich nicht jede Frau längere Wimpern? Ich auf jeden Fall, obwohl ich gar nicht so kleine habe, aber es geht ja immer noch besser? Aus diesem Grund habe ich mir den Catrice Lash Plus Lash Growth Volume Mascara gekauft, welcher ca. 4,99 Euro kostet.

Herstellerversprechen:
25% längere Wimpern innerhalb von 4 Wochen
Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, SILICA, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, TRIBEHENIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, BIS-PEG-18 METHYL ETHER DIMETHYL SILANE, ACRYLATES COPOLYMER, APIGENIN, BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1, PROPYLENE GLYCOL, ETHYLPARABEN, HYDROLIZED KERATIN, LAMINARIA DIGITATA EXTRACT, LECITHIN, OLEANOLIC ACID, PANICUM MILIACEUM, PEG 40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PELVETIA CANICULATA, SYNTHETIC BEESWAX, POTASSIUM SORBATE, PPG-26-BUTETH-26, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SODIUM DEHYDROACETATE, TOCOPHERYL ACETATE
Da ganze ist ein tiefschwarzer Mascara, der in einer silbernen Verpackung herkommt. Das Wimpernwachstum soll durch die aktiven Wirkstoffe in der Farbe gefördert werden, was sind hier wohl für Wundermittel enthalten. Die Bürste ist mitteldick und fest, d h. nicht aus Gummi. Beim herausziehen fällt mir gleich auf, dass die Bürste sehr schwarz gefärbt ist, jedoch ist auch schon viel Farbe auf der Bürste und es sieht leicht klumpig aus. Bei der Anwendung bestätigt sich, dass die Bürste wirklich die Haare leicht zusammenkleben lässt und man daher auf jeden Fall danach mit einem Wimpernbürstchen drüber muss, damit die Haare wieder schön getrennt sind. Die Farbabgabe ist wirklich sehr intensiv und stark. Leider ist hier auch die Wartezeit, bis der Mascara getrocknet ist ein bisschen länger und man muss schon ein paar Minuten warten, bis man das normale Wimpernbürstchen ansetzt. Der Mascara hält den kompletten Tag, auch bei Sport oder sonstiger Betätigung. Wasserfest ist er nicht, daher habe ich dies auch nicht ausprobiert. Aber dafür geht er sehr leicht Abends mit einem Augen-Make-Up-Entferner weg.

Leider habe ich keinerlei Wachstum an meinen Wimpern festgestellt, auch bei gleichzeitiger Anwendung vom Catrice Lash Plus Intensive Lash Growth Serum. Aber dafür kann ich die Wimperntusche als solche empfehlen, denn Sie macht einen sehr intensiven Wimpernaufschlag. Jedoch Hoffnung sollte man sich hier keine machen, dass die Wimpern länger werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen