Dienstag, 24. April 2012

Test - Catrice

Von Konsumgöttinen wurde ich als Tester für die neue Catriceartikel ausgewählt. Den Catrice hat, wie jedes Jahr im Frühjahr einige Sortimentsänderung vorgenommen und von diesen habe ich ein paar bekommen.
Die Artikel erhält man bereits im Handel.

Hier meine Produkte dich ich bekommen haben - den goldlichen Lidschatten und den Mascara hatte ich Mehrfach erhalten und habe diese daher fleißig an meine Freudinnen verteilt, die sich sehr gefreut haben:

CATRICE The Giant Extreme Volume Mascara 
Herstellerversprechen:
"Tolle Farben hin oder her. Die Mascara setzt das Auge erst richtig ins Bild. Und ein Styling XXL braucht auch Wimpern XXL! CATRICE The Giant Extreme Volume Mascara wurde ausprobiert. Hier ist der Name Programm. Dank seiner einzigartigen Formulierung und mit dem völlig neu entwickelten konisch geformten Mega-Bürstchen sorgt sie für maximales Wimpernvolumen. Die feine Bürsten-Spitze definiert jede einzelne Wimper: vom inneren bis zum äußeren Wimpernkranz, für den extremen Push-up-Effekt. "
Preis: ca. 5 Euro
Die Mascarabürste ist echt riesig, daher habe ich auch nur gedacht, wow was für ein super Mascara, dieser muss echt viel Volumen und Länge schenken.
Beim Auftragen wurde ich jedoch schon enttäuscht, denn der Mascara verschmiert sehr stark und macht Panda-Augen. Außerdem ist er sehr flüssig, daher muss man auch noch länger warten um weiter zu arbeiten, an eine zweite Schicht ist hier nicht zu denken, bzw. verstärkt das geschmiere nur. Nachdem man dies entfernt hat, hat man leider nur ein wenig Mascara auf den Augen, keine Volumen oder Länge. Die Haare kleben dafür eher noch leicht zusammen.
CATRICE Intensif‘eye Wet & Dry Shadow
Bild von Konsumgöttinen.de
CATRICE Intensif'eye Wet & Dry Shadow

Herstellerversprechen:
"Begeistert haben uns die neuen Intensif’eye Wet & Dry Eye-Shadows. Für jede aus unserem kleinen Frauen-Team war eine vollkommen neue, spannende Farbschattierung dabei. Insgesamt bietet CATRICE sechs Varianten der handgemachten Baked Eye Shadows. Sie zeigen eine einzigartige Marmorierung aus jeweils drei unterschiedlichen Farbtönen, die in sich perfekt harmonieren und aus jedem Produkt ein Unikat machen.
Aufgrund der innovativen Baked Technologie variieren die Farben von subtil bis leuchtend, je nachdem ob der Eye Shadow trocken oder feucht aufgetragen wird. Wir haben es zunächst in der trockenen Variante versucht und zarte Töne mit leichtem Leuchteffekt auf unsere Augen gezaubert. Und trotz unserer unterschiedlichen Typen waren wir alle von den Farben begeistert. Im zweiten Versuch wurden die CATRICE Intensif’eye Wet & Dry Eye-Shadows mit einem feuchten Applikator aufgetragen."
Preis: 3,79 € 
Die Farben der jeweiligen Lidschatten sehen sehr intensiv und durch ihre Marmorierungen auch richtig toll in den Pfännchen aus.Die Lidschatten kommen alle aus einem Plastikpfännchen, der Deckel lässt sich ohne Probleme und Fingernagelfreundlich öffnen.
040 Have you seen Alice?
Der Hersteller hat hier lt. Angaben ein besonderes Verfahren verwendet, so dass man diese ohne Probleme feucht oder trocken benutzen kann.  Alle Lidschatten haben einen Hauptton und noch weiter kleine Nuancen, die aber, wie man auf den aufgetragenen Bildern sieht kaum rauskommen. Einzig der Glitzer ist überall vorhanden.

Lidschatten trocken aufgetragen
Lidschatten nass aufgetragen
R:040 Have you seen Alice? M:  030 Vanilla Sky Ride R: 020 Charly´s Chocolate Factory
Bei dem Trockenauftrag muss man ein bisschen aufpassen, da dieser sehr krümelt und durch die Glitzerpigmente sieht man sonst gleich wie Goldmariechen aus. Um auf dem Foto einigermaßen etwas sehen zu können, habe ich sehr viel vom Produkt verwenden müssen und auch kräftig reiben. Den bei einem normalen Auftrag mit dem Pinsel hat man nur sehr wenig Farbe auf dem Auge, die auch nicht sehr intensiv ist. Egal ob ich die Lidschatten mit oder ohne Base benutzt habe, die Haltbarkeit war nicht sehr lange. Ohne Base hat sich schon einiges nach einer Stunde abgesetzt und nach 3-4 Stunden war der Lidschatten komplett weg. Mit Base hat sich die Haltbarkeit um 1-2 Stunden verlängert.


CATRICE Eye Shadow Base

Herstellerversprechen:
"Diese trägt man als Lidschattengrundierung sanft unter dem Augen-Make-up auf dem beweglichen Lid auf. Ihre helle, cremige Textur verhindert das Absetzen des Lidschattens in der Lidfalte, so dass die schönsten Looks noch farbintensiver und langanhaltender werden." 
Preis ca 3,99 €



Nun zu meinem letzten getesten Produkt: Die Catrice Eye Shadow Base.
Die wo ich erhalten habe zum testen habe ich bereits weitergeschenkt, da ich die Base mir bereits selbst vor einiger Zeit gekauft habe. Ich habe egal welche Lidschatten ich benutzt habe keine Verbesserung bei Haltbarkeit oder Intensivität gemerkt.
Außerdem habe ich die Base auch unter die Augen aufgetragen, damit ich diese noch besser testen kann. Hierbei war die Base sehr hell und sah sehr unecht auf der Haut aus. Im laufe des Tage setzt sich die Grundierung unschön ab, ich denke daher hilft Sie auch als Lidschattenbase nicht viel bei der Haltbarkeit.






Vielen Dank an Konsumgöttinen und Catrice, für das Bereitstellen der Artikel, damit ich diese testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen